28 Jahre…

…musste vielgeprüftes Österreich auf ein WM-Tor und einen WM-Sieg warten. Aber es ist vollbracht, unser Team bringt nach 90+12 Minuten die (eingeplanten) drei Punkte aufs Konto. Aber Jordanien war ein bissiger Gegner, und erwies sich über viele Strecken als ebenbürtig. Folgende Aussagen sind zu diesem Spiel festzuhalten:

1. Anpfiff um 06.00 Uhr ist eine gottlose Zeit. Musste sogar die Frühmesse in der Basilika sausen lassen.
2. Die Selbstanalyse von Andi Herzog, dass er kein Wissenschaftler ist, stimmt zu 100%.
3. Aura im ÖFB ist auf einem all-time-high. Dass Schmid nach seinem 1:0 sofort zu Baumgartner sprintet ist Ausdruck von echtem Teamgeist
3. Die „Anserpanier“ passt. Und auch die Einwechselspieler wie Wanner und Chukwuemeka haben Qualität. Das lässt positiv in die nahe und ferne Zukunft blicken.
4. Das Spiel war mühsamer als es hätte sein sollen. Jetzt gilt es für Rangnick, die Lehren draus zu ziehen.
5. Marko. Marko!
6. Hervorragende Schiedsrichterleistung – fehlerlos. Und der „Referee-View“…ein Traum. Ich fühl mich ab und zu wie bei Counterstrike.

Insgesamt der Auftakt den sich Österreich gewünscht hat, drei Punkte in den Büchern und die Tür zum Sechzehntelfinale weit offen. Oh, hallo? Gijon 1982? Du willst was sagen? Sollte am nächsten Spieltag Algerien gegen Jordanien gewinnen könnte im letzten Gruppenspiel ein geplantes Unentschieden beider Teams nicht so schlecht sein. Mit 4 Punkten ist man fast fix in der nächsten Runde.

Nun zu unserem Tipptoto. Herzliche Gratulation an Mitch, der heute gemeinsam mit Marto und Datz sieben von acht möglichen Punkten macht. Mitch setzt sich damit gemeinsam mit bebene, Cafe Armin, Frank Lloyd Wrong, Hopp Schwiz und Oibaf.Senga an die Spitze unseres Tippspiels! Den größten Sprung nach vorne macht Datz, er katapultiert sich 90 Plätze nach vorne.

Leider nur einen Punkt gab es für Momo2011, er fällt aus den Top 15 heraus und wird durchgereicht bis auf Platz 105. Ganz am Ende bleibt SAKA und hält das rote Laternchen weiter fest.

Ein Kommentar

  1. Ganz wichtiger Sieg!! Hoffentlich ein Befreiungsschlag für die kommenden zwei Partien.
    Spielerisch ist da Luft nach oben. Am Ende war’s ein Kampf! Aber das sind Tugenden, die wir in solchen Partien benötigen! Immer wieder, immer wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert