Zu allererst möchten wir nochmals auf unsere Spendenaktion zu Gunsten Human Rights Watch hinweisen.
Nach dem Abschluss der WM wird der gesammelte Betrag gespendet – nähere Infos zum Ablauf erfahrt ihr wie bereits bekanntgegeben unter dem Reiter Spendenaktion auf unserer Seite! Freut uns, wenn viele dabei sind!
Zurück zum Krimi…
An Spannung mangelt es dieser WM auf keinen Fall. Heute wurden die letzten Achtefinaltickets vergeben.
Am Nachmittag war das schon wieder nichts für schwache Nerven: Uruguays letzte Chance im Turnier zu bleiben verläuft am Anfang der Partie gegen Ghana eher so lala. In der 21. Minute bekommt Ghana sogar einen Elfer zugesprochen, doch der Uru-Goalie Rochet riecht die Ecke des schwach geschossenen Elfers und pariert. Danach spielen die Südamerikaner groß auf und stellen noch in der ersten Hälfte auf 2:0. Dann beginnt das große Zittern…
In der Parallelpartie schießt Portugal sehr früh ein zu erwartendes 1:0. Die Südkoreaner kämpfen jedoch bis zum Umfallen und erzielen den Ausgleich und in der 91. Minute sogar das 2:1… Was ist denn da los? Somit ist Südkorea aufgrund der besseren Tordifferenz (4:4) gegenüber den Uruguayos (2:2) auf dem 2. Gruppenplatz, der zum Aufstieg ins Achtelfinale berechtigt. Dann: Spiel fertig bei Südkorea – Portugal und Uruguay gibt noch einmal alles gegen Ghana. Trotz aufopfernder Bemühungen gelingt kein Tor mehr und daher heißt es „Adios y hasta la próxima“ für Uruguay. Die Südkoreaner sind natürlich aus dem Häuschen. Portugal gewinnt die Gruppe. Na seawas.
Am Abend machen die Brasilianer das, was auch die anderen Top-Teams bzw. Gruppenersten schon gemacht haben: sie schonen einige Stars und spielen mit einer „besseren“ B-Elf gegen Kamerun. Das Spiel endet aufgrund eines Treffers in Minute 92 1:0 für Kamerun. Brasilien ist’s egal, sie sind Gruppenerster. Kamerun ist’s nicht egal, sie sind nur Gruppendritter.
Im Parallelspiel liefern sich die Nati aus der Schweiz und die serbische Elf einen wahren Schlagabtausch:
1:0 Schweiz, 1:1 Serbien, 2:1 Serbien, 2:2 Schweiz, Halbzeitpfiff. Wow. Zweite Halbzeit. 3:2 Schweiz… und das war’s. Der letzte Treffer der Schweiz gleich nach der Halbzeit war laut Thomas König ein „echter Thriller Killer“. Die Schweizer spielen’s runter auch wenn sich die Gemüter kurz vor Schluss nochmals erhitzen und steigen als Gruppenzweiter auf. Hopp Schwiiz!
Tipptoto – die Gruppenphase ist abgeschlossen
silli ist und bleibt die Dominatorin der Gruppenphase. Sie führt das Feld nach 48 von 64 Spielen überlegen mit +4 Punkten vor dem Zweitplatzierten jakobS an. silli hat 29x die 1-2-X-Wette richtig (Spitzenwert), hat 9 Torwetten richtig (Spitzenwert), 2 Ligen richtig und 26 Punkte für 13 richtige Achtelfinalisten richtig (zweithöchster Wert). Top Performance.
Tombalabomba sichert sich den 3. Rang nach der Gruppenphase. Die weiteren Top-Plätze werden belegt durch Lorenzo & RichTheBitch (4.) sowie Brenno, Ellana und tschoaenes (6.). Gleich 8 weitere Tipper schnappen sich den 9. Rang.
Der Tageshöchstwert gelang heute Rudrigo, der mit 11 Punkten um 39 Ränge nach oben kletterte und Mrs. Darcy, die mit ebenso vielen Punkten gleich 57 Plätze gut macht. Auch der Zufallstipp macht wieder einen Stich und schreibt mit 11 Punkten an, was aber aus dem Tabellenkeller lediglich +9 Ränge bedeutete
Gib’s Herwiga mit, Ferdi und matoen schreiben mit 10 Punkten an.
Aus der Statistikabteilung:
silli, Tombalabomba, RichtheBitch, Ellana, printemps, veto und Resi haben alle 29 Punkte mit dem richtigen 1-2-X-Tipp gemacht.
silli, Lorenzo, Ellana, MatoMato und Zwei Rolex für Rummenigge durften jeweils 9 Punkte für die richtige Torwette einstreifen.
GC hat mit 4 richtigen Ligen (richtige Tabellen) 4 Punkte gesammelt und bei den Achtelfinalisten ist Felice der Spitzenreiter. Er hat 28 Punkte und somit 14 von 16 richtigen Teams in der 1. KO-Runde richtig.
Evicka rangiert in diesen Statistiken leider am unteren Ende des Spektrums und hütet daher den Tabellenkeller mit Fürsorge. 2 Punkte davor hat Mr. Lux sich platziert – der große Wurf mit ihm mit seinem Weltmeister Belgien, der nicht mehr im Turnier ist, wohl nicht mehr gelingen.
Elmario und Die Wienerin haben immerhin schon 4 Punkte Vorpsprung auf die unrühmliche Rote Laterne 😉
Morgen stehen die ersten Viertelfinali an. Da gibt es 6 Punkte zu holen (je 3 für den richtigen Viertelfinalisten). Good luck! (oder auch nicht.)