Diese WM hält wirklich einige Überraschungen für uns bereit. Der gestrige Spieltag hatte wieder alles mit dabei: Ein Geheimfavorit (Dänemark), der schon in der Vorrunde ausscheidet und ein Krimi in Gruppe C bis zur letzten Minute wer weiterkommt…
In der Gruppe D am Nachmittag trat Frankreich mit einer besseren B-Elf gegen Tunesien an. Auch wenn in der zweiten Halbzeit die Stars eingewechselt wurden, konnte die 0:1-Niederlage gegen beherzt spielende Tunesier nicht abgewendet werden. Der Gruppensieg war für Frankreich davor schon festgestanden.
Die Aussies überraschten gegen die favorisierten Dänen und Matthew Leckie schickte ebendiese in der 60. Minute mit dem 1:0-Siegtor in den Flieger Richtung Heimat. Dies war so nicht zu erwarten, galten die Dänen doch mit starken Auftritten in den letzten Jahren auch irgendwie als einer der Geheimtipps. Somit ist Frankreich und Australien im Achtelfinale.
Am Abend in der Gruppe C war die Ausgangslage extremst spannend. Alle 4 Teams hätten den Aufstieg aus eigener Kraft noch schaffen können. Argentinien rehabilitierte sich gegen schwache Polen mit einem 2:0-Sieg für die Auftaktniederlage gegen Saudi Arabien und zog schlussendlich doch als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Mexiko führte gegen die Saudis bis zur 95. Minute mit 2:0 und lag somit gleich auf mit den Polen in der Tabelle – die Fairplay-Wertung (weniger gelbe Karten) hätte bis zu diesem Zeitpunkt für Polen als Gruppenzweiter entschieden: Da den Mexikanern kein Tor mehr gelang und den Saudis aber eben doch, hatten die Mannen rund um Robert Lewandowski ordentlich Glück und behielten den Aufstiegsplatz in der Gruppe. Die dürfen nun gegen die Franzosen ran, was wiederum wohl kein allzu großes Losglück ist.
Was das Tipptoto betrifft:
Leider hat sich in der Berechnung bei den Achtelfinalisten bereits am Dienstag ein Fehler in der Tabelle eingeschlichen, den wir inzwischen bereinigen konnten. Dies führt dazu, dass die Tabelle am Dienstag nicht ganz richtig war. Folgende Spieler hätten mehr Punkte bekommen müssen – was nun nachgezogen wurde:
silli (+4 Punkte), veto (+4 Punkte), GC (+4 Punkte), Stammtischexperte (+4 Punkte), AS1982 (+4 Punkte), Ferdi (+2 Punkte), Zufallstipp (+4 Punkte), matoen (+4 Punkte), Walter72 (+2 Punkte), Felice (+8 Punkte) und Evicka (+4 Punkte).
Die Tabelle vom Dienstag wurde richtig gestellt und das neue Ranking wurde anhand der richtiggestellten Tabelle nun für die Punkte vom Mittwoch verwendet. Bitte entschuldigt diesen Fehler, aber das soll vorkommen in komplexen Excel-Berechnungen 😉
Jetzt zum aktuellen Ranking:
silli hat sich durch die „vergessenen“ Punkte vom Dienstag und mit der Performance gestern zu Lorenzo an die erste Stelle gesellt. Die beiden halten bereits bei 49 Punkten.
Danach folgen auf dem 3. Rang jakobS, auf dem 4. Rang Ellana, 5. Rang Tombalabomba und 6. ex-aequo brini02, Carooney, p_ro und RichTheBitch.
Die meisten Punkte hat gestern Felice mit 11 Zählern Zuwachs abgesahnt. Er ist der große Profiteur von vorgestern (Bereinigung +8 zusätzlich) und die 11 von gestern und katapultiert sich somit auf den 45. Rang nach oben.
Zudem hat er sich als Einziger mit 16 Punkten für die richtigen Achtelfinalisten in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht. Er hat alle bisherigen Achtelfinalisten richtig getippt – Chapeau!
13 weitere TipperInnen haben 10 Punkte gutgeschrieben bekommen und haben sich somit nach vorne gearbeitet.
Am anderen Ende der Skala ist nun der Zufallstipp (Würfel-Tipp) am Boden der Tatsachen gelandet und hat gestern keine Punkte gemacht. Das sind schlechte Aussichten und wohl eine Genugtuung für alle selbsternannten „Fußballexperten“, dass der Zufall doch nicht über „Wissen“ siegen kann *hahaha*.
Neben dem Zufallstipp haben es sich Evicka, Welser Oma und Lux unten drinnen weiterhin gemütlich gemacht.